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Auf allen KanälenWir engagieren uns für unsere Kundinnen und Kunden

Kundinnen und Kunden können Helsana bei Fragen auf unterschiedlichen Wegen erreichen. Über die Website und auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Im klassischen Kundendienst fühlten wir in der Covid-19-Pandemie den Puls unserer Versicherten direkt per Telefon und Mail. Helsana tritt immer stärker aktiv in Kontakt mit den Versicherten, um im Dialog zu bleiben und um sie auch dann zu begleiten, wenn sie gesund sind.

Während der Pandemie verspürten unsere Kundinnen und Kunden ein grosses Bedürfnis nach Information.

Mittels Blog-Postings, Social-Media-Beiträgen und Newslettern aber auch weiterhin per Telefon bot Helsana Informationen und Antworten auf die dringlichsten Fragen.

Hier finden Sie die gesammelten und aktuellen Informationen zu Corona

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Drei Gesundheits-Apps und eine starke Plattform

MyHelsana, das elektronische Kundenportal für unsere Kundinnen und Kunden erfreut sich grosser Beliebtheit. Auf dem Portal oder der App myHelsana können sämtliche administrative Angelegenheiten rund um die Krankenversicherung abgewickelt werden. Um unser Angebot in der mobilen Kommunikation zu optimieren, entwickeln wir auch die Gesundheits-Apps Helsana+, Helsana Coach und Helsana Trails laufend weiter. Sie erfreuten sich insbesondere in der ersten Phase der Pandemie grosser Beliebtheit. Alle Apps wurden in dieser Zeit sehr aktiv genutzt.

Alle Apps von Helsana in der Übersicht

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Die Helsana+ App belohnt gesunden Lebensstil

Sammeln Sie ganz einfach Pluspunkte und profitieren Sie von attraktiven Angeboten. Jetzt herunterladen!

Regelmässige Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung, Treue zu Helsana, Mitgliedschaften und Vorsorgemassnahmen zahlen sich aus. Wer gesund lebt, vorsorgt und mit Helsana verbunden ist, profitiert. Mit dem Bonusprogramm Helsana+ sammeln Nutzerinnen und Nutzer nämlich Pluspunkte, die sie gegen Barauszahlungen oder Gutscheine eintauschen können.

Der Helsana-Coach begleitet im Alltag – intuitiv und umfassend

Von Bewegung über Ernährung bis hin zu Achtsamkeit – für jede und jeden ist etwas dabei. Jetzt herunterladen!

Die Helsana Coach App unterstützt Nutzerinnen und Nutzer dabei, Ihre persönlichen Gesundheitsziele zu erreichen und somit ihr Wohlbefinden zu steigern. In der App gibt es Programme, die sich aus Tipps und Aktivitäten zu Bewegung, Ernährung und Achtsamkeit zusammensetzen. Für abgeschlossene Programme erhalten Nutzerinnen und Nutzer zudem Pluspunkte in der Helsana+ App.

Mit der Helsana Trails App macht Bewegung draussen noch mehr Spass

Ab auf den nächsten Helsana-Trail: In der Helsana Trails App finden Sie den Standort in Ihrer Nähe. Jetzt herunterladen!

Die kostenlose Helsana Trails App bringt die Trails auf das Smartphone. Sie ist Navigationshilfe, Lauftracker und Erlebnisplaner in einem: Die App liefert Informationen zu allen Trails sowie Hinweise zu passenden Aktivitäten oder Ausflugszielen auf und neben den Strecken. Und dank der Tracking-Funktion wird die Helsana Trails App zur perfekten Begleiterin beim Spazieren, Wandern, Walken oder Joggen.

Gesundheitsberatung

Wir liefern Ihnen schnell und unkompliziert eine Antwort auf Ihre Gesundheitsfragen. So gestalten Sie Ihre Gesundheit aktiv mit.

«Wie ernähre ich mich gesund?», «Wie bewege ich mich richtig?», «Wie gehe ich mit dieser Diagnose um?», «Welche Behandlung ist für mich die beste?» – die eigene Gesundheit wirft immer wieder neue Fragen auf. Seit Herbst 2020 erhalten Helsana-Zusatzversicherte schnell, unkompliziert und kostenlos eine Antwort. In einem telefonischen Gespräch schildern sie unseren Gesundheitsberaterinnen und -beratern ihr Anliegen. Innerhalb von 24 Stunden erhalten die Versicherten schriftlich eine auf sie zugeschnittene Einschätzung. Die Fachleute liefern ihnen hilfreiche Informationen sowie relevante Tipps und machen Vorschläge für das weitere Vorgehen.

Alle Mitarbeitenden der Gesundheitsberatung verfügen über langjährige Erfahrung in einem Gesundheitsberuf. Sie decken verschiedene medizinische Bereiche ab. Die Gespräche sind vertraulich und unabhängig. Unsere Beraterinnen und Berater haben keinen Zugriff auf die Gesundheitsdaten aus dem Versicherungsgeschäft – es sei denn, die Versicherten wünschen dies ausdrücklich.

Wichtig: Bei dringenden medizinischen Anliegen bleiben nach wie vor der Hausarzt und die Hausärztin sowie die kompetente medizinische Beratungs-Hotline «Medi 24» die richtige Anlaufstelle. Die Gesundheitsberatung ist eine ergänzende Dienstleistung zu dieser medizinischen Beratung und Behandlung.

Bei uns erhalten Sie schnell und unkompliziert eine Antwort auf alle Ihre Fragen rund um das Thema Gesundheit.

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