Downloads

4. Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Helsana-Gruppe zeichnet sich für die operative Führung verantwortlich und besteht aus fünf Mitgliedern. Der CEO ist operativer Unternehmensleiter. Der Verwaltungsrat hat Ronny Bächtold per 1. Juni 2021 zum Geschäftsleitungsmitglied der Helsana-Gruppe ernannt (Medienmitteilung). Seit Roman Sondereggers Ernennung zum neuen CEO im Januar 2021 führte Bächtold den Geschäftsbereich «Finanzen & Versicherungstechnik» bereits ad interim. Im Zuge der Neugestaltung der Organisationsstruktur der Helsana-Gruppe wurde der Bereich unter Ronny Bächtolds Führung umstrukturiert und in «Finanzen & Unternehmenssteuerung» umbenannt. Ebenfalls neu in die Geschäftsleitung berufen wurde Sandro Mannino. Seit 1. August 2021 führt er den neuen Geschäftsbereich «Kunde & Markt», der die Kundenfindungs- und Bindungsaktivitäten der Helsana-Gruppe zusammenfasst (Medienmitteilung).

Nähere Angaben zum CEO und den Mitgliedern der Geschäftsleitung finden Sie unter www.helsana.ch/gl.